5 umweltfreundliche Gewohnheiten, die du sofort ändern kannst, um unseren Planeten zu schützen.

Stellen dir vor, wir alle würden von heute an beschließen in unserem täglichen Leben, uns simple umweltfreundliche Gewohnheiten anzueignen.

1.  Ich schalte die Maschinen nur ein, wenn sie voll sind.

Egal, ob es sich um die Waschmaschine oder den Geschirrspüler handelt, es ist viel besser, zu warten, bis sie voll sind, bevor du sie einschaltest. Mit dieser einfachen Maßnahme kannst du mehr Wäsche und Geschirr mit der gleichen Wassermenge waschen, die deine Maschine verbraucht, was viel umweltfreundlicher ist.

2.  Ich schalte meine elektrischen Geräte wie meinen Laptop oder mein Tablet nachts aus.

Dies ist ein einfaches Verhalten, das wir als " adoptieren" bezeichnen und das viel häufiger vorkommt, als du denkst. Wenn du deinen Laptop oder dein Tablet jede Nacht im Standby-Modus lässt, entlädt sich der Akku allmählich. Ein entladener Akku bedeutet also Energieverlust und die Notwendigkeit, ihn öfter aufzuladen.

3. Ich konsumiere verantwortungsvoll.

Ein Trend, der sich in unserer Welt *insbesondere in der Mode* immer mehr durchsetzt, ist der Kauf von Second-Hand-Produkten. Wir legen auch mehr Wert darauf, Produkte zu kaufen, die in Deutschland *oder wo auch immer auf der Welt* hergestellt werden und die aus nachhaltig gewonnenen, recycelten oder biologischen Materialien bestehen. Nachhaltiger Einkauf ist jedoch nicht nur in der Modewelt wichtig, ganz im Gegenteil. Auch Lebensmittel, Kosmetika und Haushaltsprodukte können auf ethischere Weise konsumiert werden, wenn man nur ein wenig mehr darüber nachdenkt und sich mit globalen Logos wie dem des fairen Handels vertraut macht.

4.  Ich wähle die richtigen Produkte.

Ich versuche, folgendes so oft wie möglich zu tun:

- Wenn möglich, entscheide ich mich immer für Produkte aus fairem Handel, die unseren Planeten schonen und für die Erzeuger zusätzliche Vorteile bringen.

- Ich entscheide mich immer für "Made in Germany" *oder wo auch immer in der Welt du lebst* Die Botschaft ist, immer zu versuchen, Produkte aus Ländern zu kaufen, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen.

- Vor dem Kauf eines Produkts dessen Herkunft und Rückverfolgbarkeit zu prüfen.

5.  Ich lehne Plastikstrohhalme einfach ab und benutze meinen eigenen Bambusstrohhalm oder überhaupt keine Strohhalme.

Wir haben das Jahr 2022, und wir können uns vorstellen, dass du bereits weißt, wie schädlich Plastikstrohhalme für die Umwelt sind. Eine der ökologischen Alternativen zum Plastikstrohhalm ist der Strohhalm aus 100 % Bambus.

Mit diesen 5 umweltfreundlichen Gewohnheiten setzt du ein nachhaltiges Zeichen für die Unterstützung unseres Planeten, aber vor allem für dich selbst: weniger umweltschädliches Plastik, weniger gesundheitsschädliche Chemikalien, weniger Dinge, die aufgeräumt werden müssen, dafür mehr Geld, mehr Zeit, mehr Platz. Was für ein Traum wäre das!

Bitte helfe unserem Planeten und unterstütze uns dabei, aufzuklären, Veränderungen voranzutreiben und etwas zu bewirken - nicht morgen, sondern HEUTE. Dies ist eine einfache Botschaft, hinter der STORM Boutique Fitness steht. Indem wir diesen Blogpost teilen, können wir viele Menschen dazu bringen, sich unserer Mission anzuschließen.

Stark genug, um unsere eigenen Herausforderungen anzunehmen und unseren Planeten zu schützen. Bäume pflanzen, Straßen säubern, ganze Studios mit unserer kinetischen Energie versorgen - gemeinsam sind wir der STORM, der alles verändern kann.

Dein STORM Boutique Fitness Team

FOLLOW US ON

@storm.boutiquefitness