Ready to take on your first STORM?

We’ve broken down everything you need to know for your first workout with us.

BOOK NOW
The ring-shaped turquoise and violet STORM Logo.
A woman trains her chest with dumbbells.

How to prepare

Stay hydrated - sweating is part of the fun, but dehydration isn’t, so drink plenty of fluids beforehand and bring plenty with you.


What to wear - keep it light and keep it tight too if you prefer, just make sure you’re comfortable. Make sure you bring indoor shoes that will keep you stable and supported.

When you arrive at STORM

Check-in - contactless, via our app, 30 minutes before your session starts. For your first session, we’d also recommend you arrive at least 20 minutes beforehand. Our team will be ready to welcome you and answer any final questions you have.

Locker room - we’ll give you a STORM branded locker room card when you arrive. This will give you access to changing and showering facilities and act as your locker key. Find an empty locker, put your things inside and tap the card on the locker pad. When the light turns red, it means it’s locked until you’re ready to tap again and unlock. Remember to return your locker card to us after your workout!

A woman looks through a training machine.

Setting up for your workout

Heart-rate tracking technology - Before you start your first STORM, the team will loan you one of our heart-rate tracking sensors and mitts, and your coach or experience host will help you set it up. We use this system to keep you focused on your own strength and speed and get you into the ‘No Comparison Zone’[LINK TO SCIENCE BEHIND STORM?] When the workout is over, simply hand your kit back to one of the team.

For hygiene reasons and the most personalised STORM experience, we recommend all our STORM troopers purchase their own heart-rate tracking wearable and mitts. You can buy them both through our website or in any of our studios.

A woman in boxing gloves takes part in a STORM group class.

During your workout

We like to switch up our Bootcamp workouts and always keep things fresh, but you can expect Chase, Lift and Punch in every session, ensuring you develop your endurance, strength and power. In each zone, you’ll work in 2 minute blocks, either 2x 2 minute blocks, or 4x 2 minute blocks, with recovery in between - a true HIIT workout.

Chase - level up your stamina and cardiovascular health with routines that get you moving faster and driving longer than you ever thought possible.

Lift - build full-body strength with free weights and bodyweight movements, designed to work with your body’s nature but challenge your limits.

Punch - grow your explosive power against our punching bags. Just grab a pair of gloves (one of ours or bring your own!) and picture whoever or whatever you want… We enhance this zone with explosive plyometric exercises, as well as sand bags and sand bells.

A man in training clothes is kneeling in the functional training area of a STORM class Room.

After your workout

Ask your coach or experience host questions - want to level up your strength in a certain area, or find out how you can practice your form? Grab your expert coach or experience host afterwards and ask them any burning questions.

Book again - we can’t wait to see you for another high energy workout. Book your next session through our app or the Urban Sports Club app.

The Google Play Button.The App Store Button.
FOLLOW US ON

@storm.boutiquefitness

Bist du bereit für deinen ersten STORM?

Wir haben alles für dich aufgelistet, was du für dein erstes Training mit uns wissen musst.

Jetzt buchen
Das große ringförmige STORM Logo in türkis und violett.
Eine Frau trainiert mit Kurzhanteln ihre Brust.

Wie DU DICH vorbereiteSt

Trinke genug: Schwitzen gehört zum Spaß, aber Dehydrierung nicht, also trink vorher viel und nimm reichlich mit zum Training.

Was du anziehen solltest: enge und leichte Workoutkleidung - ganz egal, Hauptsache du fühlst dich wohl! Achte darauf, dass du Hallenschuhe mitbringst, die dir Halt und Stabilität geben.

Wenn du bei STORM ankommst

Check-in: kontaktlos, über unsere App, 30 Minuten vor Beginn deiner Sitzung. Für deine erste Sitzung empfehlen wir dir außerdem, mindestens 20 Minuten vorher da zu sein. Unser Team wird dich willkommen heißen und dir alle deine offenen Fragen beantworten.

Umkleideraum: Bei deiner Ankunft erhältst du eine Karte mit dem STORM-Logo für den Umkleideraum. Mit dieser Karte hast du Zugang zu den Umkleide- und Duscheinrichtungen und kannst sie als Spindschlüssel nutzen. Suche dir ein leeres Schließfach, lege deine Sachen hinein und tippe mit der Karte auf das Schließfachpad. Wenn das Licht rot leuchtet, bedeutet das, dass das Schließfach verschlossen ist, bis du es erneut antippst und öffnen kannst. Denk daran, deine Spindkarte nach dem Training wieder an uns zurückzugeben.

Eine Frau in Trainingskleidung schaut durch ein Traininggerät direkt in die Kamera.

Vorbereitungen für dein Workout

Herzfrequenz-Tracking-Technologie: Bevor du deinen ersten STORM beginnst, leiht dir das Team einen unserer Sensoren und Handschuhe zur Verfolgung der Herzfrequenz, und dein:e Trainer:in oder Experience Host hilft dir beim Einrichten. Wir verwenden dieses System, damit du dich auf deine eigene Kraft und Geschwindigkeit konzentrieren und in die "No Comparison Zone" [LINK] gelangen kannst.

Aus hygienischen Gründen und um das STORM-Erlebnis so persönlich wie möglich zu gestalten, empfehlen wir allen STORM-Teilnehmern:innen den Kauf eines eigenen Herzfrequenzmessgeräts und eigener Handschuhe. Du kannst beides über unsere Website oder in einem unserer Studios kaufen.

Eine Frau in Boxhandschuhen nimmt an einem STORM Gruppenkurs teil.

Während deines Workouts

Wir wechseln unsere Bootcamp-Workouts gerne ab und sorgen für Abwechslung, aber in jeder Session erwarten dich Chase, Lift und Punch, die sicherstellen, dass du deine Ausdauer, Kraft und Stärke entwickelst. In jeder Zone trainierst du in 2-Minuten-Blöcken, entweder 2x 2-Minuten-Blöcke oder 4x 2-Minuten-Blöcke, mit Pausen dazwischen - ein echtes HIIT-Workout.

Pace: Verbessere deine Ausdauer und deine kardiovaskuläre Gesundheit mit Routinen, die dich schneller und länger in Bewegung bringen, als du es je für möglich gehalten hättest.

Pump: Baue deine Ganzkörperkraft mit freien Gewichten und Bodyweight-Bewegungen auf, die so konzipiert sind, dass sie natürlich mit deinem Körper zusammenarbeiten, aber auch deine Grenzen herausfordern.

Punch: Steigere deine Explosivkraft gegen unsere Boxsäcke. Schnapp dir einfach ein Paar Handschuhe (entweder von uns oder du bringst eigene mit) und schlage auf wen oder was du willst... Wir erweitern diesen Teil des Workouts mit explosiven plyometrischen Übungen sowie Sandsäcken und Sandglocken.

Ein Mann in Trainingskleidung und Boxhandschuhen kniet in einem Functional Trainingsbereich eines Holmes Place Fitnesstudios.

Nach deinem Workout

Stelle deiner/deinem Trainer:in oder Experience Host Fragen - möchtest du dich in einem bestimmten Bereich verbessern oder herausfinden, wie du deine Form verbessern kannst? Wende dich nach dem Workout an unser Team und stelle uns deine brennenden Fragen.

Buche wieder: Wir können es kaum erwarten, dich zu einem weiteren energiegeladenen Workout willkommen zu heißen. Buche deine nächste Trainingseinheit über unsere App oder die Urban Sports Club-App.

Ein Google Play Icon.Ein App Store Icon.
FOLLOW US ON

@storm.boutiquefitness